Kriterien, nach denen die Kunden entscheiden mit welchen Kanälen sie Kontakt aufnehmen In diesem Blogbeitrag geht es vor allem um das Thema Service Design. Konkret soll aufgezeigt werden, nach welchen Kriterien Kunden heutzutage darüber entscheiden, ob sie ein Unternehmen über einen traditionellen oder neuen digitalen Kommunikationskanal kontaktieren. Außerdem wird untersucht, in welchen Situationen die Kunden bereit sind sich mit nicht menschlichen Kontaktpartnern auseinanderzusetzen und wann sie unbedingt persönlichen Kontakt zu einem Mitarbeiter suchen. Persönliche vs.Read More
Nutzung neuer digitaler Kanäle In diesem Blogbeitrag geht es um das Thema Omnichanneling. Der zweite Teil befasst sich damit, wie Unternehmen das Potenzial der einzelnen Kommunikationskanäle bewerten, wobei dafür ein Länder- und Branchenvergleich durchgeführt wurde. In unserem letzten Blogbeitrag hat sich herauskristallisiert, dass die Kunden aller miteinbezogenen Branchen in der Studie noch nicht auf neue digitale Kommunikationskanäle eingestellt sind. Viel eher meiden sie diese. Bevorzugt werden unter den Omnichannelig Angeboten weiterhin traditionelle Kommunikationskanäle wie E-Mail, TelefonRead More
Die Nutzung von vertrauten Kontaktkanälen In diesem Blogbeitrag geht es um das Thema Omnichanneling. Dabei wird genauer betrachtet, wie die Kunden das Angebot an verschiedensten Kommunikationskanälen bewerten. In einem Länder und Branchenvergleich wird außerdem untersucht, welche Kanäle von den Kunden bevorzugt werden und welche sie hingegen bewusst meiden.   Bevorzugung vertrauter Kontaktkanäle Im Bereich Omnichanneling wählen Kunden trotz der Anstrengungen der Unternehmen noch immer am liebsten klassische Kanäle wie E-Mail , Telefon oder die persönlicheRead More
Wichtige Aspekte bei der Kontaktaufnahme mit Kunden In diesem Beitrag geht es um das Thema Service Design, was anders gesagt den Kundenservice im digitalen Zeitalter darstellt. In einem Länder- und Branchenvergleich wird aufgezeigt, welche Aspekten den Kunden bei der Kontaktaufnahme mit Unternehmen besonders wichtig sind. Außerdem werden die Service Qualitäten beurteilt.   Begeisterungsfähigkeit Bei der Kontaktaufnahme mit einem Unternehmen erwarten sich Kunden in erster Linie einen kompetenten, hilfsbereiten und zuverlässigen Interaktionspartner. Sie achten besonders darauf,Read More
Tipps für die Kundengewinnung mittels mobilem Marketing Aktuell ist für die Kundengewinnung ein konzipiertes Marketing für Mobilgeräte essentiell. In diesem Blogbeitrag werden Best-Practice-Ratschläge für die mobile Werbung, das Content Marketing und die Benutzung von Apps diskutiert. In diesem Jahr haben Mobilgeräte den Desktop als Primärzugang zum Internet überholt. Mobiles Marketing stellt somit einen wichtigen Faktor für den Verkaufstricher dar. Was Ihre mobile Strategie benötigt, wird nun hier aufgeführt, von Content zu Apps oder Werbung. WieRead More
Auf diese 30 Dinge kommt es bei Ihrem Kunden wirklich an Sie haben noch nicht die bahnbrechende Innovation ins Leben gerufen? Kein Problem, sofern Sie Ihre bestehenden Produkte weiter entwickeln und Ihre Kunden damit begeistern können. Heutzutage gibt es bereits sehr viele Angebote. Eine Innovation zu schaffen gestaltet sich für viele Führungsteams als schwierig. Das Problem dabei ist meistens, dass ständig nach neuen bahnbrechenden Innovationen gesucht wird. Man versucht für den Kunden ganz neue unentbehrlicheRead More
Neue Denkansätze notwendig Neue Denkansätze werden vor allem bei der Einführung neuer IT-Systeme und beim Einsatz smarter vernetzter Produkte in Industriebetrieben zur Effizienzsteigerung benötigt. Vor allem wenn es darum geht die neuen IT-Systeme zu implementieren oder wie man die neu entstandenen Dienstleistungen bepreist sind neue Denkansätze vorteilhaft. Auch im Vertrieb spielen neue Denkrichtungen eine Rolle, damit man in keine Kostenfalle tappt. Mittels einer Studie der Berliner Business School ESMT hat man die Kostenfallen in denRead More
Wie schätzen Sie ihren Vorgesetzten ein? Laut einer Umfrage von IMAS schneiden die Chefs bei ihren Mitarbeitern gut ab. Die meisten Mitarbeiter sind mit der Arbeit und den Chefs zufrieden. Nur etwas weniger als zwei Drittel der beschäftigten Mitarbeiter sind mit ihrer jetzigen Arbeit zufrieden. Die erwerbstätigen Österreicher sind großteils mit ihrer Arbeit zufrieden  und würden ihren Vorgesetzten ein gutes Zeugnis ausstellen. Das Linzer Meinungsforschungsinstitut IMAS hat drei Umfragen bei rund 500 Beschäftigten im ZeitraumRead More
Warum sollte jedes Kleinunternehmen bloggen? Mit einem Blog kann die fantastische Möglichkeit genutzt werden, neue Kunden und Kontakte für ein Unternehmen zu gewinnen. Mit einem persönlichen Post können mehrere Vorteile gegenüber klassischer Werbung erzielt werden. Gerade für Kleinunternehmen ist es wichtig, neue Kunden anzusprechen. Hier erfahren Sie sieben Gründe, wieso Sie anfangen sollten zu bloggen. 1. Sie sind bereits Vordenker, teilen Sie Ihre Erfahrungen Sie denken Sie haben nichts zu sagen? Denken sie nochmal nach.Read More
Ein großer Plan für die Digitalisierung muss her! Laut dem Wirtschaftsforschungsinsitut (Wifo) besteht in Österreich ein großer Nachholbedarf bei dem Thema Digitalisierung. Einerseits sieht man die Digitalisierung als Job-Motor und andererseits sieht man Geringqualifizierte als Verlierer der Digitalisierung. In Anbetracht der derzeitigen Digitalisierung besteht in Österreich Nachholbedarf. Die Forcher des Wifo sehen enormen Handlungsbedarf unseren Staat für die digitale Zukunft fit zu machen. Verglichen mit den internationalen Staaten liegt Österreich zurück. Das Pro-Kopf-Einkommen sei unterdurchschnittlichRead More